Geld sparen

Domain Marketing Seo

Kinder Größen Ratgeber

Senioren Hilfen

Senioren Hilfen

Hilfen für Senioren

diadema-pflege.de

Welche Hilfen für Senioren im Alltag sind sinnvoll? Diese Frage beschäftigt nicht nur die älteren Menschen selbst. Auch die Angehörigen die Ihre Eltern, Großeltern oder andere ältere Verwandten mit sinnvollen Technikhilfen unterstützen möchten. Diese kleinen Helferlein begleiten durch den Alltag und helfen der/dem Senior/-in bei der Bewältigung der vielschichtigen Alltagsproblematiken.

Rollator

Rollator

Der Rollator ist eine große Hilfe, wenn man nicht mehr so gut gehen kann. Er erhält die Mobilität und Selbstständigkeit auch bei krankheitsbedingten Einschränkungen im Bewegungsablauf. Stützt den Rücken und dient als Pausensitz für kurze Erholung beim Spaziergang an der frischen Luft.

Smartphone

Vom online ausfüllbaren Behördenformular, aktuellen Tagsnachrichten, Lieferservice und auch zur Kommunikation mit Verwandten und Freunden – hierbei sind beispielsweise Smartphones sehr nützlich.

Man verschickt Nachrichten via Whatsapp oder Bilder aus dem Urlaub. Die Kinder schicken Fotos der ersten Schritte der Enkelkinder oder vom ersten geglückten Laufversuch des Enkelchens.

Die Vorteile überwiegen und helfen dem alleinstehenden Senior auch aus der Einsamkeit!
Man kann sich mit Gleichgesinnten verabreden und in Foren gemeinsam über interessante Themen diskutieren.

Wichtig ist vor allem die gründliche Anleitung der Senioren zur sicheren Handhabung des Smartphones. Es gibt Handy- und Computerkurse für Senioren, VHS Seminare und nicht zu vergessen die Einweisung über die Kinder oder Enkelkinder!

Smartphone & Handy

smartphone und handy

Seniorenbett

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit zunehmendem Alter mehr Wert auf komfortables Schlafen legt. Ich habe mir daher ein Boxspringbett gegönnt und muß sagen: Schade, dass ich mir dieses tolle Bett nicht früher gekauft habe. Es hätte mir so manche Rückenschmerzen erspart!

Besser, tiefer und entspannter habe ich noch nie zuvor geschlafen. Da wird das Schlafen zum Vergnügen und ich empfinde auch die kleine Mittagsruhe als eine Art „Wellness“ für zwischendurch!

Boxspringbett

Boxspringbett

Fernbedienung

fernbedienungen

Blue Ray Player, Cd-Player, TV, Stereoanlage und jedes Gerät hat eine eigene Fernbedienung. Ich finde es mehr als nur störend dauernd zwischen diesen Fernbedienungen hin und her zu zappen. Daher habe ich es mir nun leichter gemacht und mir eine Multifunktionale Fernbedienung gekauft.

Eine gute Alltagshilfe wie ich jeden Tag auf´s neue feststelle!

Comments are closed.

urlaub reise schnäppchen

kreuzfahrt angebote

Handy- & Tarifvergleich